Waschanleitung

Unterseite

Oberseite

Wechsel

So oft wie eine herkömmliche Binde, denn ALMO sind mindestens so saugfähig wie die Wegwerfvariante.

Mit & ohne Auslaufschutz.

Waschanleitung für deine ALMOs

Nach Verwendung kannst du die Binden in einem kleinen Eimer mit Deckel oder einem Wet-Bag geben. Der Wet-Bag ist auch optimal für Reisen. Bis zum Ende der Monatsblutung können die Binden im Eimer oder Wet-Bag gesammelt werden. Kein Einweichen in kaltem Wasser erforderlich!

Die Produkte sind fleckenunempfindlich: … ab in die Waschmaschine bei 95°C. Hier kann auch noch farb- und temperaturähnliche Wäsche dazu.
Nimm das Waschmittel, mit dem du sonst auch Unterwäsche wäscht. Weichspüler wird nicht empfohlen. Bleichmittel greift den Stoff an, bitte nicht verwenden.
Nach dem Waschen aufhängen oder ab in den Trockner. Fertig sind sie für den nächsten Monat.

Bei Stoffbinden ist es wie bei Stoffwindeln, nach einigen Wäschen werden sie noch saugfähiger. Sie können aber trotzdem sofort verwendet werden.

Kuschelige Tage
Stefanie