Du hast Fragen oder benötigst Hilfe? ▼
Stoffprodukte: Kostenloser Versand ab 50 EUR · Hergestellt in Mittelfranken · Zertifizierte Bio-Baumwolle
Menü

Monatshygiene auf Wacken mit dem Menstruationsladen: Frau Almo rockt das Festival!

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten
Artikel teilen
Monatshygiene auf Wacken:
Frau Almo rockt das Festival
Menstruationstasse mit Blut

Kaum zu glauben, aber der Almo Shop ist 2023 tatsächlich auf dem legendären Wacken Open Air dabei! Es mag vielleicht abgefahren klingen, aber ich bin ja der Meinung, dass Monatshygiene und Wacken zusammen passen wie die Faust aufs Auge. Ich, auch bekannt als Frau Almo, habe mich kurzerhand entschlossen, meine Produkte auf diesem legendären Festival zu präsentieren. Und was gibt es mehr darüber zu sagen, außer: Es ist einfach der absolute Wahnsinn!

Doch wie kam es überhaupt dazu, einer der unzähligen Aussteller in Wacken sein zu dürfen?

Alles begann mit einer wilden Idee, bei einem Brainstorming mit Freunden, während eines gemütlichen Ausflugs am See. Die allgemeine Frage war: Was könnten wir mit Almo noch Außergewöhnliches machen? Welche verrückte Aktion ließe sich als Nächstes umsetzen? Da kam spontan die Idee auf, einen Stand auf dem Wacken Open Air zu haben. Gesagt, getan - die Bewerbung wurde relativ kurzfristig eingereicht und dann gab es eine große Überraschung: Ganze vier Wochen vor Beginn des Festivals kam die Zusage! Vollkommen unerwartet. Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, war ich komplett baff und auch total happy - verständlicherweise.

Nun galt es als erstes, den Almo-Stand auf Wacken perfekt vorzubereiten und passend zum Festivalvibe zu gestalten. Unter anderem mit schwarzen Tischdecken und einer witzigen Vulva-Fotostation. 

Speziell dafür gab es im Vorfeld ein Fotoshooting mit einer Frau, die den perfekten Heavy Metal Look verkörperte. Und in Kombination mit ihrem Vulvakostüm war sie bereits während der Fotoaufnahmen der Hingucker schlechthin. Der Clou für die Fotostation: Im Nachhinein wurde der Kopf des Models ausgeschnitten, sodass jeder Besucher des Almo-Stands die Gelegenheit hat, hier seinen eigenen Kopf durchzustecken und sich fotografisch als Vulva verewigen lassen zu können. Die Fotos, die dort hoffentlich zahlreich entstehen, sind mit Sicherheit der absolute Knaller! Gleichzeitig ist dies für jeden auch ein unvergessliches Andenken für den eigenen Besuch in Wacken und auf dem Almo-Stand!

Mein Team und ich waren von Anfang an alle der Meinung (und sind es übrigens immer noch), dass dies mega gut zum Thema passt.

Neben den “normalen” Produkten, wie Stoffbinden und Periodenslips, habe ich natürlich auch noch neuen Almo Merch mit dabei. Brustbeutel (Sportbeutel mit Brüsten) in verschiedenen Farben, Notizbücher mit dem witzigen Aufdruck "Busenfreund" und viele coole Aufkleber.

Als etwas tricky gestaltete sich übrigens nur die Mitarbeiter-Suche. Man mag es fast nicht glauben, wie schwer es ist, Leute zu finden, die Bock auf Wacken und Monatshygiene haben und dann auch noch so spontan Zeit haben! Aber am Ende habe ich ein richtig geniales Team zusammenbekommen. Und ja, richtig gehört oder vielleicht sogar bereits gesehen: Sogar ein Mann ist dabei! Der kümmert sich um den Standaufbau, die Technik und springt als Kassenkraft ein, wenn es mal ein wenig turbulenter wird.

Für das kommende Jahr muss ich, so wie es aussieht gar nicht erst suchen. Die Bewerbungen laufen sozusagen schon und bei Bedarf muss ich wohl auslosen 😉 . So bin ich auf alle Fälle top vorbereitet, sobald das nächste Wacken Open Air ansteht. 

Ach ja, und ich bin wirklich für jedes Wetter gerüstet! Der bekannte Almo Bus und sogar ein Auto mit großem Anhänger sind gepackt, damit die Produkte sicher ankommen und ich alles auf dem Festival rocken kann.

Das Almo Marktzelt ist unser Reich. Hier geben mein Team und ich alles, um den Festival-Besuchern ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Und eins lässt sich zum Abschluss sagen: Diese wilde Idee war definitiv die beste Entscheidung überhaupt!

Also, wenn du gerade auf dem Wacken Open Air bist, schau unbedingt bei uns vorbei! Mein geniales Team und ich freuen sich schon mega darauf, dich mit unseren abgefahrenen Monatshygiene-Produkten zu begeistern. Und auch wenn das Festival vorbei ist, kannst du uns immer noch online besuchen und Teil der rockigen Almo Community werden!

Zur Autorin

Stefanie Wagner ist die Gründerin von ALMO (Alternative Monatshygiene) und begeisterte Trägerin ihrer eigenen Stoffbinden, Slipeinlagen und Periodenslips. Diese werden aus Bio-Baumwolle hergestellt und in Deutschland genäht. Stefanies Motto lautet: "Etwas anderes kommt mir nicht in die Hose!" Seit 11 Jahren spricht sie offen über das Tabuthema Menstruation und nimmt dabei keine Binde vor den Mund. In Ansbach hat sie den weltweit ersten Menstruationsladen 2019 eröffnet.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Teile ihn mit anderen!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unsere ALMO-Versprechen

Komfortabel, weich & kuschelig in der Hose
In Deutschland hergestellt - ohne Biozide
Nachhaltig: Gegen Müll
Bei 90°C hygienisch heiß waschbar
Hält dicht: Auslaufsicher!
Verrutscht nicht (bei den meisten Unterhosen)
Aus zertifizierter Bio-Baumwolle
Super-saugfähig
Knistert nicht
100 000+ Binden verkauft, getestet & für gut befunden