Du hast Fragen oder benötigst Hilfe? ▼
Stoffprodukte: Kostenloser Versand ab 50 EUR · Hergestellt in Mittelfranken · Zertifizierte Bio-Baumwolle
Menü

Silvester und die Sache mit der roten Unterwäsche

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Artikel teilen
Silvester und die Sache mit der roten Unterwäsche
Nein, es gibt kein Blutbad!
rote unterwäsche silvester

Das Jahresende naht mit großen Schritten. Ich will mal über etwas sprechen, von dem bestimmt einige schon gehört haben: das Tragen von roter Unterwäsche an Silvester. Für einige Menschen ist diese Sache ebenso wichtig, wie das Feuerwerk um Mitternacht.

Okay, ich bin ehrlich: Ich bin keine Expertin für Traditionen. Aber ich liebe es, darüber zu reden. Und ich zieh zu Silvester immer rote Unterwäsche an, denn Schaden tut es auf jeden Fall nicht. Also, was hat es mit der roten Unterwäsche an diesem Tag auf sich? Schon oft habe ich gehört, wie jemand mit einem verschmitzten Lächeln erzählt: "Weißt du, ich trage rote Dessous, um Glück in der Liebe zu haben." Meint ihr nicht auch, dass diese Idee etwas total Charmantes hat? Ich kann mir direkt vorstellen, wie alle so gegen Mitternacht auf das neue Jahr anstoßen und einige sich insgeheim dabei denken: "Komm schon, rote Reizwäsche, zeig, was du draufhast!" Übrigens: Auch die Männer können rote Boxershorts tragen. Vielleicht hilft es ja 😉

rote wäsche silvester

In einigen Kulturen symbolisiert die Farbe Rot Liebe und Leidenschaft. Und mit dem Tragen von Unterwäsche in dieser Farbe soll der Wunsch nach einer erfüllten und liebevollen Beziehung ausgedrückt werden.

Wohlstand und Erfolg

Da gibt es aber auch noch den Wohlstandaspekt. Manche Leute sagen, dass rote Dessous Wohlstand und Erfolg für das neue Jahr versprechen. Was kann es also schaden, bei der nächsten Gehaltsverhandlung rote Kleidung (auch untenherum) zu tragen?

Dann wäre da noch die Sache mit dem Neuanfang. Die Silvesternacht markiert nicht nur das Ende eines Kalenderjahres, sondern auch den Beginn eines neuen. Wie passend, mit roter Wäsche den Übergang zu begleiten. Es ist, als würden wir mit einer neuen Energie ins kommende Jahr starten, die uns Mut und Optimismus schenkt.

Doch natürlich ist die ganze Sache auch mit viel Spaß verbunden. Selbst, wenn du nicht an die magische Kraft der roten Unterwäsche glaubst, so ist es doch ein freudiges Geheimnis, dass wir gerne mit unseren Liebsten teilen. Findest du nicht auch?

Ein Tipp: Rote Stoffbinden und Slipeinlagen gibt es passend dazu im ALMO-Shop.

Bildquelle: Bild von valuavitaly auf Freepik / Image by Freepik

Zur Autorin

Stefanie Wagner ist die Gründerin von ALMO (Alternative Monatshygiene) und begeisterte Trägerin ihrer eigenen Stoffbinden, Slipeinlagen und Periodenslips. Diese werden aus Bio-Baumwolle hergestellt und in Deutschland genäht. Stefanies Motto lautet: "Etwas anderes kommt mir nicht in die Hose!" Seit 11 Jahren spricht sie offen über das Tabuthema Menstruation und nimmt dabei keine Binde vor den Mund. In Ansbach hat sie den weltweit ersten Menstruationsladen 2019 eröffnet.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Teile ihn mit anderen!

Kommentare

2 comments on “Silvester und die Sache mit der roten Unterwäsche”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unsere ALMO-Versprechen

Komfortabel, weich & kuschelig in der Hose
In Deutschland hergestellt - ohne Biozide
Nachhaltig: Gegen Müll
Bei 90°C hygienisch heiß waschbar
Hält dicht: Auslaufsicher!
Verrutscht nicht (bei den meisten Unterhosen)
Aus zertifizierter Bio-Baumwolle
Super-saugfähig
Knistert nicht
100 000+ Binden verkauft, getestet & für gut befunden